Der Gutsbetrieb ist im Besitz der Fondation Sur-la-Croix in Basel. Die Pächtergemeinschaft Ariane Moser und Silvan Schläfli führt ihn ab April 2024 als nachhaltigen und tierfreundlichen Milch-, Fleisch- und Viehzuchtbetrieb. Die vormalige Pächterfamilie Hermann und Elisabeth Kaufmann-Stalder führte den Betrieb von 2009-2024.

Gutsbetrieb

Auf dem Gutsbetrieb spielt ein ausgewogenes Verhältnis zwischen landwirtschaftlicher Produktion und Ökologie eine zentrale Rolle. Dies bedingt eine Bewirtschaftung, welche die natürlichen Gegebenheiten und die Bedürfnisse der Pflanzen- und Tierarten respektiert. Der Betrieb dient gelegentlich als Betätigungsfeld für landwirtschaftliche Projekte in den Bereichen Forschung und Innovation.

Landwirtschaftliche Produktion

(in Bearbeitung)